^s&jsatasD
Zu 8/ Auch das Paket Filzstreifen hat'er ^erhalten 1 ;
Zu 9/ Den Sattel wird er ebenfalls mitbringen.
Zu 10/ Den Zusatz bei der Bestellung an Foto-Haas habe ich gemacht und lasse Ihnen hier den betr. Text zur dortigen Verwendung im Durchschlag noch einmal zugehen.
Zu 11/ Liniiex’tes Papier liegt hier bei, desgl. dünnes Durchschlagpapier.
Zu 12/ Die Rechnung ist an das Kuratorium weitergeleitet.
4j
¥/ :
% .
I) Heute folgt die Rechnungszusammenstellung für die Monate Juli und August. Es fehlt nur .noch der September.
II) Wie halten wir es mit den neueren Sonderdrucken aus Senckenbargiana, für die die Preise von Studienrat Buschmeyer noch '''nicht festgesetzt sind ? Ist Ihnen sein Berechnungsschlüssel bekannt ?
III) Um die Eintragungen im Hauptbuch weiterführen zu können, müsste ich die Rechnungsmappen von Juni, Juli, August & September und dazu das Postscheckbuch, das vielleicht im AugerP^Mck am besten entbehrt werden kann, hier haben. Dazu nach Erledigtmg durch Sie die Rechnungsaufstellungen.
IV) Frl. Deuse bitte ich, zu notieren, dass von Hopfner,Berlii M. 8,90 bar gezahlt wurden (12/10 44) die wohl für ein Senckenberg- Buch 15 sind.
V) Mit Hühn ist es eine ganz verflixte Geschichte. Es war mir unmöglich, fernmündlich Verbindung zu bekommen, um zu erfragen,ob der Wagen vom Westwall zurück sei und wann wir mit. seinem Kommen rechnen könnten. Popp ist in die Stadt gefahren und bis er zurück kommt, wird es zu spät sein, um noch einmal nach Hausen zu Hühn zu fahren. Es ist jetzt 2 Uhr und Herr Deuse ist bereit, schnell noch einmal hinzufahren.Hoffentlich bringt er einen günstigen Bescheid mit.
Wenn Sie Gelegenheit haben, Frau Prof.Richter zu sprechen, unterrichten Sie sie doch bitte von folgendem, das sie vielleicht interessiert. ' .
Gestern hörte ich von einem Bekannten, der mit Oberbaurat PE=
. TRY vom Stadt.Bauamt (17680),Wohnung Burnitzstrasse 1, dass dessen Tochter, die mit einem Direktor JANSEN von der Met Eubank in Bukarest verheiratet ist, äxxsxäxKsa über die Schweiz N_jh= rieht gegeben habe, dass sie leben und es ihnen gut ginge. Vielleicht wäre.da ein Weg, den man beschreiten könne, um auch von Hern Prof.Richter eine Nachricht zu erhalten. '
Mit herzlichen Sonntagsgrüssen und
Heil Hitler!
C* r *
Anbei die heutige Post. Auch eine Korrektur von Dr.DAHMER. Popp kommt eben und bringt 4 Dutzend Federn, 500 Blatt Papier, 15 Notizblocks und 10 Schnellhefter. Genügt das einstweilen?