^e/icAen&e

u^idc/le S)7cilu r^ordc/fe/iAe

^AanA^u^ti <r. AA/A,

Sehr geehrter Herr Dürer!

Auf Ihre Beschwerde betreffend Herrn Direktor Professor Dr. Homer an die Direktion der Gesellschaft, zu Händen von Herrn Prof. Dr. Knoblauch vom 3. I. 08 beehre ich mich Ihnen ganz ergebenst folgendes mitzuteilen.

Was zunächst die Äusserung von Herrn Prof. Römer anbetrifft, der Ihrer Mitteilung Sie als Gast bezeichnet hat, so hat eine Rucksprache ergeben, dass dieses Wort von ihm allerdings gebraucht worden ist, aber in einem anderen Sinn. Herr Prof.

Römer hatte die Botanik als Gast im Museum bezeichnet, nicht aber Sie. Zu der von Ihnen irrtümlich verstandenen Äusserung wäre Herr Prof. Römer selbstverständlich in keiner Weise berechtigt gewesen, da Sie von der Gesellschaft s. Zt. zum Sektionär ernann worden sind, also alle Rechte der Sektionäre Ihnen zukommen. Zu der von ihm gemachten Äusserung war er insofern berechtigt, weil seiner Zeit bei der Aufstellung der Pläne für den Museumsneubau nicht damit gerechnet werden konnte, dass die botanische Abteilun noch mit zu uns käme, sondern es sollte diese an das zu errichten