8
Die Paläontologische Abteilung hat einen äusserst wertvollen kleinen Saurie r von Eichstätt als Geschenk der Herren OSCAR F. OPPENHEIMER und Geheimrat von WEINBERG erhalten, der in nächster Zeit in der Schausammlung ausgestellt werden wird.
III. Wahl und Wahlvorschläge a) arbeitende Mitglieder:
Der in der vorigen Sitzung vorgeschlagene Herr HEINRICH ANDREAS (Zeppelin-Allee 25) wird zum einstimmig zum arbeitenden Mitglied gewählt.
Herr Stadtrat Pr» MECKBACH wird als Vertreter des Magistrats zum arbeitenden Mitglied vorgeschlagen . Die Wahl erfolgt in der nächsten Sitzung.
b) korrespondierendes Mitglied:
Die Direktion hat auf Vorschlag von Prof. DREVERMANN Herrn Geheimrat Prof. Dr. J. F. PQMPECKJ- Berlin anlässlich seines 60. '(10. Mai) zum Korrespon- dierenden Mitglied ernannt und ihm das Diplom der Ernennung bei der stattgefundenen Feier durch Prof. Dr. A. BORN überreichen lassen. Dankschreiben an die Direktion liegt vor. Die Verwaltung stimmt der Ernennung zu.
IV. Universität s- und Bibliotheks-Angelegenheiten
■*■•*'* i- D ie Universität hat sich mit Schreiben vom 4. April damit einverstanden erklärt, dass die S.N.G. die Zahlungen der bisher geleisteten Beiträge (zu den Gehältern der Ordinarien.für Zoologie und Geologie—Paläontologie) bis auf weiteres einstellt.
2. Eie Universität übernimmt bis auf weiteres die bauliche Unterhaltung des Gebäudes Robert Mayerstrasse 6, solange die S.N.G. hierzu nicht m der frage ist. Die Rechte der S.N.G. werden dadurch nicht beeinträchtigt.
3. Wegen der Bibliotheksbeiträge (für Gehäl-