Betrag von 8000 Mark verschwenden ist, d. h. dass durch den Bericht in der neuen Form Senckenbergiana und Abhandlungen mitgetragen werden können.
An Sondereinnahmen hat die Gesellschaft den Ertrag des Konzertes Sdhlusnus zu verzeichnen, dessen Veranstaltung hauptsächlich Geheimrat von WEINBERG zu danken ist; er beträgl M.4301.50./'Die Ausgaben für das Gas sind auf den gleichen Satz ermässigt worden, wie ihn die Universität geniesst; auf eine weitere Eingabe hin hat der Preussische Finanzminmster die Niederschlagung der Grunderwerbssteuer auf unser Haus in der Neuen Mainzerstrasse für 1924/25 in Aussicht gestellt.
Die Verwaltung gemehmigt die Umwandlung des Bericht? in eine Monatsschrift und stimmt dem Antrag dr. JASSOJs zu, dass P r of. DREVERMANN zunächst die Leitung der Berichtskommission und der neuen Zeitschrift übernehmen soll.
§ 10
Festsetzung der Mitgliedbeiträge Beitragende Mitglieder jährlich mindestens M. 10.-
Ewige Mitglieder einmalig mindestens.M. 500.—
Förderer » » . » 3000.—
Stiftungsmitglieder » »■.... »10 000.—
§ 11
Der neugewählte I. Direktor (Geheimrat Dr. A. von WEINBERG) und der I. Schriftführer (AUGUST ZEISS) nehmen ihre Wahl mit Dank an.
Geheimrat R0EDIGER dankt der Verwaltung herzlich für die Unterstützung während seiner Amtsführung. Insbesondere dankt er Geheimrat von WEINBERG, der während seiner Erkrankung und langen Abwesenheit sein Amt geführt hat und ferner Prof. DREVERMANN und Fräulein PIXIS, die ihn beide in seiner Geschäftsführung unentbehrlich waren.
Prof. MARX spricht im Namen der Verwaltung der scheidenden Direktion den herzlichsten Dank aus , Geheimrat R0EDIGER hat trotz seiner schwankenden Gesund-