Herrn Hauptmann Adolf MF, L BER Fliegerhorst bei

Langendiebach

Kreis Hanau

10 . 5.1939

Sehr geehrter Herr Melber!

Ich hatte von einem hiesigen Besuch Ihrerseits ge­hört, konnte ^is aber nicht erreichen. Daher möchte ich mich schriftlich in -zwei Angelegenheiten an Sie wenden.

1. Bas Museum hat Mk.2000anzulegen. Würden Sie wieder die Schatzamveidung des Deutschen Reichs empfehlen oder sind gegenwärtig Industriepapiere vorzuziehen.

2. Vertraulich

Vit der Administartion (Senokenberg-Preis) steht eine volle befriedigende Einigung bevor, ln diesem Zusam­menhang ist es nicht gut möglich, dass die Administration bei der Berufung eines Ihrer kaufmännischen Mitglieder an einen Herrn aenkt, der zugleich Vertreter der S.N.G. seine? würde. In diesem Falle wärennatürlich Sie die gegeben Persönlichkeit und ein uns besonders willkommener Verbin­dungsmann. Da die Entscheidung noch ungewiss ist, bitte ich um Vertraulichkeit. Ich hoffe aber, dass die Administra tion bald mit einer "nfrage an Sie herantreten wird und möchte Sie für diesen Fall davon unterrichten, dass das

in vollem Einvernehmen mit der S.N.G. erfolgt und deren ?Jünschen entspricht. Hoffentlich finden Sie sich bereit trotz Ihrer besetzten Zeit diesem Rufe Folge zu lei­sten.

Mit freundlichen Grüssen und

Heil Hitler!

Ihr