Arbeiten und bei der Ordnung der Bestände KAISER mitsuarbeiten.
Der Versuch,Herrn VAETZMAHH auf Abendstern oder Eisenhaut als Hilfe und Ersatz von Herrn MOLL zu beschäftigen,wurde fl als nioht befriedigend abgebrochen.
Am 11.November verließen Herr SCHOLL und seine Frau Abendstern,um als Hausmeister in das Museum, zu ziehen.An seine Stelle trat Herr JOSEF ELOFAC mit seiner Frau,die den Putz übernommen hat.Heben seinen laufenden Arbeite ; als Aufseher der Außenstelle wurde Herr JOS.KLOFAC in die Arbeiten an den Beständen eingeführt.
Wissenschaftliche Arbeiten d er Abteilung konnten nur in dem Umfang ausgeführt werden,den die vordringlichen Arbeiten für die Ordnung und Kon « vierung der Bestände und die fehlenden Hilfskräfte gestatteten. Immem * hin wurden angebotene Sammlungen besichtigt, zur Begutachtung eingesandte Fossilien und Sammlungen bestimmt und Auskünfte an Forscher und Mitglieder erteilt .Ferner wurden neue Aufschlüsse im Frankfurter Stadtgebiet und, der weiteren Umgebung besichtigt.Bei allen diesen Gelegenheiten wurde die Sammlung vermehrt,vor allem durch eigene AufSammlungen. Die Wissenschaft »
W-f*.
liehen Arbeiten der Abteilung über die Faunen und die Stratigraphie des Rheinlands,Belgiens,Frankreichs und Englands wurden auf den besonderen Wunsch der ausländischen Staatso,nstclt eq., Universität en, Gesellschaf t en und
Qelehrtien mit allem möglichen Hachdrul^i weit er ge führt•
bar die mikropaläontologischen Arbeiten auf Eisenkaut wird auf den Bericht von Dr.h* q.E.TRIEBEL hingewiesen.
—■»
-M
■ ME
■IV
VA' MH
i*. ■,
•ii- fe;
MM
MM
MM