angelautet und angefragt, ob hier» alles ln Ordnung ist. Hoffen wir, dass auch in Zukunft ein guter Stern über unserem Museum
steht.
An ROEWER hatte ich Ihrem Vorschlag entsprechend geschrieben und er hat uns eine ganze Anzahl Sonderdrucke übersandt und weitere Literatur angegeben. Ich habe auch das soeben erschienene WSrk »Katalog der Araneen» von ROEWER (Preis RM.100.-) bestellt, um auch dieses hier greifbar zu haben. Prof.ROEWER hat mir weitere Sonderdrucke nach Rückkehr aus dem Urlaub zugesagt. Sie seher dass sich Ihr Hinweis gelohnt hat. Ich habe den Brief von ROEWER und die Sonderdrucks HerSn Dr.KEMMERZELL zugeleitet, sodass bun= mehr die Arbeit beginnen kann.
Herr TRIEBE! war 8 Tags bei der Erdöl-Gesellschaft des Wiener ( Beckens zu Gast. Wir werden von dort in grosszügiger Weise unterstützt, sodass wir nun Material aus Rumänien, Wiener Becken, Mainzer Becken, Holland, Horddeutschland zur- Verfügung haben werden. Und dies alles auch ohne Berlin.
Ihren Hinweis auf einen Wassereinbruch in die Keller habe ich lang und breit mit Prof.RICHTER besprochen und werde ihn auch noch mit anderen fachkundigen Stellen besprechen. Die Frage ist sehr, sehr schwierig! Hoffentlich bleiben wir damit verschont.
Heute ist wieder -wie Sie sich denken können- viel Arbeit! Ich will deshalb schliessen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit herzlichen Grüssen
Ihr