wichtig sind di© Ausländer», dis lediglich Frankfurt besuchen um »Senckenberg» zu sehen; ich erinnere an die kürzlich©

OSBORN-Feier, über die die Presse berichtet hat.

Diese Werbung hilft unserer Gesellschaft, ihre einzigar­tigen Aufgaben im Dienste der Volksgemeinschaft wirksamer zu entfalten als jemals: Edle Katurpflege in gemütsvertiefter Be­teiligung aller Volksgenossen ist das senckenbergische Ziel.

Zu keiner Zeit ist das Volk hierfür so bereit und so dankbar gewesen wie jetzt. Wir haben recht gehabt, als wir in unserer Zeitschrift den Zweiflern in Inland und Ausland erklärten: Die Zeit wird erst Jetzt reif für eine wirkliche Kulturtätigkeit.

Wenn diese Anziehungskraft und die verstärkte Werbung die Massen in unser Museum zieht, so darf man dabei nicht übersehen, dass eine Erhöhung unserer Einkünfte auf diese Weise leider nicht erfolgen kann. Denn das Eintrittsgeld spielt in unserm Etat eine geringe Rolle, zumal wir an den Hauptbesuchstagen (Wochenende) Eintritt überhaupt nicht erheben und unsere sozialen Pflichten auch sonst immer sehr ernst genommen haben.. .

Unsere finanziellen Grundlagen sind bisher im wesentlichen die Stiftungen, die Firmenbeiträge und die Beiträge der Mitglie­der (Freunde) gewesen.

Die Stiftungen sind in der Inflation dahing©schmolzen, zu­mal wir (im Gegensatz zu weniger opferbereiten Stiften, die Jetzt