Die Staät des deutschen Handwerks

- 2 -

Der Oberbürgermeister Frankfurt a.M., äen Dezember 44

D/Bz

;

An das

Natur=Museum Senckenberg

(16) Hungen /Oberhessen

z.Hdn. von Herrn Professor Dr. Heuling.

Sehr geehrter Herr Professor!

\

Für Ihren Brief vom 8. d. Mts., der am 13*12. hier einlief, sage ich Ihnen verbindlichsten Dank. Es hat mich überaus gefreut zu hören, dass Herr Professor Richter aus Bukarest Nachricht geben konnte.

Für die Sorgen und Nöte, die Sie wegen der Errichtung eines Notdaches auf dem Gebäude Ihres Museums haben, besitze ich volles Verständnis. Da es aber an Sachstoffen und Arbeitskräften mangelt, um das unbedingt Nötige in Wohnungeh, namentlich zur Abdichtung der Dächer zu tun, werden Sie auch verstehen, dass wir trotz der Weltbedeutung des Natur-Museums Senckenberg kurz treten müssen. Halten Sie mit dem Bauamt -Sofortmassnahmen-, Herrn Baudirektor Fischer Verbindung, der im Rahmen des Möglichen und zu gegebener Zeit das Notwendige veranlassen wird.

Ich wünsche Ihnen, trotz aller Schwierig­keiten, die zu meistern sind, weiter Glück und Erfolg in Ihrer wertvollen Arbeit und bitte Sie, falls Sie eine Nachricht anHerrn Professor Dr. Richter ermöglichen können, ihm meine herzlichsten Grüsse und besten Wünsche freundlichst bestellen zu wollen.

Heil

Preussischer Staatsrat