Die Gesamtkosten für die drei Universitäts-Institute belaufen sich auf M. 451023.54, davon entfallen auf das Zoologische Institut M. 320335.88, auf die beiden Stein-Institute M. 120687.66
auf äussere Arbeiten M. 10000.-). Diese Abrechnung ergibt eine Überschreitung von 18823 Mark und 54 Pf, deren Nachbewilligung bei der Universität beantragt ist. (Die einzelnen Aufstellungen über die Abrechnung liegen auf.).
Antrag des Herrn Prof. BQEKE Herr Prof. B0EKE beanstandet die Anbringung der Be
schriftung resp. Schilder an den drei Universitäts-Instituten (jetzt: Zoologisches Institut in der Mitte und rechts davon zwei Schilder mit der Aufschrift: Mineralogisches Institut resp. Geolo- gisch-paläontologisches Institut). Er ist damit einverstanden, dass die mittlere Inschrift: .Zoologisches in Geologisches Institut umgeändert und für das Zoologische Institut ein Schild wie das für das mineralogische Institut auf der linken Seite angebracht wird. Herr Prof. DREVERMANN bittet, Abstand zu nehmen, dass die Bezeichnung Geologisches Institut in die Mitte des Gebäudes kommt. Es wäre- daher wohl am zweckmässigsten, die Inschrift Zoologisches Institut in der Mitte stehen zu lassen und das Schild GeologischJ£äX-pal aon- tologisches Institut auf der rechten Seite, dem Schild des Mineralogischen Instituts gegenüber f anbringen zu lassen. ( Vielleicht erhabene Buchstaben? Preis? —Nachbewilligung von der Universität erbitten).
VII. Wintervorträge 1915/16
In welchem Umfange sollen die Vorträge stattfinden? Wer nimmt sich der Korrespondenz an, resp. welche Redner sind aufzufordern?