Personalien.
Der Mitte Oktober vorigen Jahres zur Aushilfle eingestellte Kriegsbeschädigte G ö t z hat in der Zwischenzeit eine besser bezahlte Stellung gefunden und ist daher am 15. Februar wieder ausgetreten. Die Direktion ist bemüht, Ersatz zu finden.
Von den Aufsichtsbeamten (für Sonntags) ist der Biblio theksdiener Reiss anfangs Januar zum Militär eingezogen worden. Die Aufsicht ist vertretungsweise unserem Tischler Wilmes übertragen worden.
9.
Anteilscheine. i
Di© Direktion der Gesellschaft beabsichtigt, wie in den P Vorjahren, so auch in diesem Jahre wieder von XX ihrem Rechte |
des Rückkaufs von drei Anteilscheinen Gebrauch zu machen und j
wird Herrn Dr. Günther bitten, die nötigen Schritte zu unternehmen j
10 .
Vorlesungen.
Die Vorträge im Wintersemester 1916/17 sind in der ver- | gangenen Woche zu Ende gegangen; mit wenigen Änderungen konnte das Programm eingehalten werden. Die Vorlesungen gehen in der kommenden Woche zu Ende. Die Direktion schlägt vor, für das Sommersemester die Herren Prof. Steche und Dr. W e nz wieder zu beauftrage^ und, falls diese Herren in der Zwischenzeit eingezogen werden sollten, die Vorlesungen ausfallen zu lassen??? (nur April,Mai,Junt-)
Universitätsangelegenheit
Die Universität fragt an, in welcher Weise die Gesell- j schaft bereit wäre, die Universität schadlos zu halten, dafür •
dass die Verpflichtung zur Ruhegehaltsversorgung nach den Staat- \
i
liehen Bestimmungen für die Herren zur STRASSEN und DREVERMANN j
an die Universität übergegangen ist. (Bericht des Herrn Dr. Günther |