Sitzung
/#/*
Samstag, den 9. März,/£6 Uhr
Vorsitzender: W. Melber.
Anwesend die Herren: Möbius, Reichenbach, Sack, schauf
zur Strassen.
Entschuldigt: Prof, von Heyden
1. Es wird beschlossen, die von Dr. H. Schneiderhöhn
I. Assistent am Mineralogisch-petrographischen Institut und Museum der Universität Berlin angemeldete Arbeit über seine mineralogischen Untersuchungen der Kappenquarze von Usingen und von änderen Orten des Taunus für Ende 1913 anzunehmen, da bis dahin sie verfügbaren Mittel der Gesellschaft belegt sind. -- Sollte vielleicht Dr. Schneiderhöhn die Kosten für Druck und Tafeln selbst tragen können, so soll die Angliederung in ein eben im Druck befindliches Heft vorgenommen werden. Die Arbeit umfssst nach Angaben von Dr. Schneiderhöhn ca 1Z Bogen und soll 4 Tafeln mit Makro- und Mikrophotographien erhalten. Prof. Schauf hat die Annahme der Arbeit warm befürwortet.
2. Die von August Weisbrod geforderte Druckpreiserhöhung von 5% wird bewilligt, nachdem Prof, zur Strapsen dieselbe von 12 auf 5% hert^agedrückt hat.
3. Der Buchhandlung G. Ficker in Paris, die sich er
bietet, sich mit dem Vertrieb unserer Abhandlungen in Paris zu beschäftigen, soll ein Verzeichnis der Abhandlungen übersandt werden, mit dem Bemerken, dass wir auf die darin angegebenen Preise 25% Rabatt gewähren.
Schluss der Sitzung; 6 Uhr