i r ■>« -
/V
des Jahres drucken zu lassen. In der sicheren Erwartung, dass es den Herren Winter, Boettger und Hesse gelingen wird, die für den Kobeltfesthand fehlende Summe zusammen zu bringen, soll von dem übrigen Geld des Etats 1910 mit dem Druck der Arbeit Engelhardt begonnen werden. Die Arbeit bildet Heft 4 des XXIX. Bandes, der dann nur geologische Arbeiten enthält und abgeschlossen ist.
Laut Voranschlägen der Firmen Weisbrod und Werner & Winter berechnet sich die Arbeit nunmehr wie folgt:
Druck der Arbeit.M 1180.-
Tafein. . . .M 900.- M 1000.-
M 2180.-
Es liegt ferner ein Schreiben des Herrn Dr. Schmidt- Knatz vor, indem er mitteilt, dass die Erben des verstorbenen Mitgliedes Johann Müller-Knatz der Gesellschaft dessen selbst angelegtes Pteridophyten-Herbarium schenken mit der Mitteilung, dass es der Wunsch der Witwe des Verstorbenen ist, die von ihrem Manne über dieses Herbarium verfasste Abhandlung in die Publikationen unserer Gesellschaft aufzunehmen.
Uber die Aufnahme dieser Arbeit soll s. Zeit beschlossen werden, wenn das Manuskript vorliegt.
Im Jahre 1910 wird auch mit dem Druck des Reiseberichtes von Dr. H. Merton begonnen werden. Die Aufnahme dieses Reiseberichtes in unsere Abhandlungen wurde bereitz in der Dezember- ^ Sitzung 1908 beschlossen. Die Kosten für Druck und Tafeln wird Dr. Merton selbst tragen.
Für Verkauf der Publikationen sind im Jahre 1909 r - M 1389. 49 eingegangen.( gegen einen Voranschlag von M 1200.- )
*V*t-