24
aus Dankbarkeit für seine immerwährende freundschaftlichen Hilfeleistungen für die Gesellschaft hauptsächlich während des Krigges und in der nachfolgenden Inflationszeit. Die Ernennung dieser beiden Herren geschieht durch Akklamation.
4
Ehrungen
Aus Anlass ihrer 25jährigen Zugehörigkeit zur Verwaltung (seit Februar 1^03) wird Prof. Dr. 0. SCHNAU- DIGEL die eiserne Medaille der Gesellschaft verliehen und Prof. Dr. P. SACK, der die Medaille bereits besitzt, ein Dankschreiben übersandt.
5
Preise
Dem Beschluss der Verwaltung vom 14.Dezember 1927 (S. 20/21) entsprechend, sollen die Preis-Medaillen (ohne Geldpreise) wieder verli ehen werden. Als erster wird der SOEMMERRING-Preis vergeben und zwar am 7. April; das ist an dem Tag, an dem vor genau hundert Jahren im alten Museum am Eschenheimer Thor das 50jährige Doktorjubiläum SAMUEL THOMAS VON SOEMMERRING’s festlich begangen und ihm als dem ersten die ihm zu Ehren von ÄRZTEN und Naturforschern Deutschlands gestiftete SOEMMERRING-Medaille überreicht wurde. Die Direktion schrägt für die Kommission vor die Herren: BLUNTSCHLI, EMBDEN . MARX, zur STRASSEN und v_. WEINBERG. Prof. MARX bittet von seiner Wahl wegen Zeitmangel abzusehen. Für ihn wird Geh. Rat MÖBIUS genannt. Die Verwaltung ist mit diesen Vorschlägen einverstanden.
6
Unlversitäts-Angelegen-
heiten
-Oberbürgermeister Jr^LANDMANN hat in einem