Male in der Verwaltung anwesenden Herrn HEINRICH ANDREAE.

Dankschreibe n von Geheimrat ProfDr. DCDERLEIN- München für den Glückwunsch zu seinem 50jährigen Dbktorjubi - läum ;

Einladung des Magistrats zur Verfassungsfeier auf Donnerstag, den il. August 17 Uhr in der Paulskirche.

II

Mitteilun gen

Das Korrespondierende Mitglied Geheimrat Prof. Dr. SCHENCK-Darmstadt ist gesbrben . Geh. Rat MÖBIUS hat das Beileid der Gesellschaft ausgesprochen und sie bei der Be­erdigung vertreten.

Der Kultusminister hat die Verlängerung der Beschäftigungszeit des planmässigen Assistenten am Geologi­schen Paläontologischen Institut Prof. Dr. K. LEUCH S bis zum 31. Mai 1929 genehmigt .

Die Benutzung des Arkadendurchgangs zwischen Bibliothek und Museum durch Motorräder und andere Fuhrwerke ist für Fussgänger gefährlich geworden und stört die Vorle­sungen in der Universität. Der Rektor der Universität hat an unsere Gesellschaft und an die Administration der Dr. Senckenbergischen Stiftung die Bitte gerichtet, zuzustimmen, dass der eine Flügel des eisernen Tores geschlossen bleibt und nur von Fall zu Fall für den notwendigen Fährverkehr geöffnet wird. Museum, Bibliothek und Universität erhalten zu diesem Zweck je einen Schlüssel. Es soll ein Schild ange­bracht werden mit der Aufschrift: «Einfahrt für Fahrzeuge jeder Art verboten. Der Rektor der Universität.» Die Ver­waltung stimmt dem Verschlage zu.

III

Bose-Stiftung

Die letzte Abrechnung des Administrators der