- 448 -

§ 1 .

Auf Verlesung des letzten Protokolls wird verzichtet, es wird genehmigt.

§ 2

Eingänge und Mitteilungen.

Am 7. Mai verschied unser Ausserordentliches Ehren­mitglied Geh. Rat Dr. E. ROEDIGER. Die Gesellschaft verliert in ihm einen in schwierigen Lagen oft bewährten Freund, der das Ehrenamt des I. Direktors verschiedene Male bekleidet und durch seine reiche Erfahrung unserer Gesellschaft in schwie­rigen Lagen oft geholfen hat. Prof. GOLDSCHMID hat im Namen von Direktion und Verwaltung einen Kranz an seinem Grabe niedergelegt.

Ferner starb 85jährig unser Korrespondierendes Mitglied Dr. LUDWIG GEISENHEYNER in Kreuznach. Die Anwesen­den erheben zu Ehren der Verstorbenen von den Sitzen.

Dankschreiben sind eingegangen : von Dr. A. JASSOY für die Ernennung zum Ausserordentli­chen Ehrenmitglied anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Löwen-Apotheke;

von PAUL CAHN für die Ernennung zum Mitarbeiter und von Prof. Dr. G. WAHL für die Mitteilung seiner Eintra­gung als Korrespondierendes Mitglied.

§ 3

Finanzielles

1. Eine Hypothek der Rapp'sehen Stiftung wurde im

April 1923 in Hohe von 4850 Papiermark zurückgezahlt. Die Rückzahlung ist jetzt gesetzlich aufgewertet mit M. 555.51 erfort und der Betrag soll für die Rapp'sehe Stiftung in Wertpapieren angelegt werden, weil eine neue Hypothek, die nach dem Stiftungsbrief verlangt wird, für diesen Betrag nicht zu erwerben ist. Die Gesellschaft hat aus dieser Stiftung noch keinen Nutzen. .

2. Auch die einzige weitere Hypothek, die die Gesellschaft noch besass, und die auf dem Hause Kleine

fl &4i**f**