Teheran,den 10.12.36 Ghavam os Saltaneh
k
^r.IngÄ.Max=»0tto Wurmbach V.
r -
en3kenbergische Naturforschenle Gesellschaft Frankfurt/Main Sen^kneberg-Anlage 25
Betrifft: Ihr SchreLban vom 15.9.36
Ich bestätige den Empfang Ihres obigen Lchreibens von dessen Inhalt ich Kenntnis genommen habe. Infolge der T ransf eraSchwierigkei- ten ist es mir leider unmöglich, mi 2 h zur Zahlung eines Jahres* beitrages zu verpflichten, und ich sehe mich daher zu meinem grossen Bedauern gezwungen hierdurch meinen Austritt aus der Sencken» ber-gisjhen, naturforschenden Gesellschaft zu erklären.
Ich erkenne die Grü nde durcha us an, die Sie zwingen , die in der ^rfrri^l;TÖ , ii"^^M'hTf Ä en’' t1 Seitrag^ t l i S : T^ :l ff%erten, bedaure aber, wie gesagt , Ihrem Wunsche nicht ensprechen zu können.
Wir wollen hoffen, dass sich die Verhältnisse in der Weltwirtschaft wieder bessern^ und die jetzigen Bestimmungen aufgehoben werden, sodass es mir dann möglich ist, um meine Wiederaufnahme als Mitglied bei Ihnen nachzusuchen.
Es tut mir leid, dass ich hinfort niiht mehr Ihre Zeitschrift erhalten kann, die mir besonders in dem fernen Asien viele Anregungen gegeben hat, und die ich stets mit Interesse gelesen habe.
Ich werde Ihrer Gesellschaft stets freundschaftlich verbunden bleiben und bin mit