Der Oberbürgermeister
#
Frankfurt a. 2Tt.,
I
12S
be n Au e Ust
1934
Sehr geehrter Herr Professor!
Ich danke Ihnen für Ihren Brief vom 14.v.Mts., zu dessen Beantwortung ich leider-erst jetzt nach Rückkehr aus meinem Erholungsurlaub komme.
Die mir übersandten Schriften »Aus Natur und Museum» , für deren Uebermittlung ich ebenfalls danke, werde ich gerne in einer ruhigen Stunde mit Aufmerksamkeit lesen.
Von den Absichten über Ihre Schaugruppe »Frankfurt vor 1000 Jahren» habe ich mit Genugtuung Kenntnis genommen. Die Ausstellung wird zweifelsohne bei guter Beschickung allgemeine Aufmerksamkeit finden. Ich will gern Ihrem Wunsche entsprechend gelegentlich meiner Anwesenheit in Berlin versuchen, mit dem Reichsjäger- meister, unserem Preussischen Ministerpräsidenten Goring Verbindung aufzunehmen,um eine Jagdtrophäe zu vermitteln würde aber empfehlen, schon jetzt an den Ministerpräsidenten unter genauer Darlegung der Absichten und des bereits Veranlassten für diese Schaugruppe zu schreiben und ihm die Bitte der Ueberlassung eines kapitalen Schauflers zu unterbreiten; einen solchen Briefentwarf bitte ich Sie, mir vorzulegen. Ich würde selbstverständlich den Brief sofort gern selbst schreiben, brauche aber doch nähere Abgaben, um dem Ministerpräsidenten
Herrn
Px'of.Dr.Rudolf Richter, Direktor der Senckenbergischen Naturforschenden Gesellschaft
Hier.
Viktoria-Allee 7