Der Oberbürgermeister

#

Frankfurt a. 2Tt.,

I

12S

be n Au e Ust

1934

Sehr geehrter Herr Professor!

Ich danke Ihnen für Ihren Brief vom 14.v.Mts., zu dessen Beantwortung ich leider-erst jetzt nach Rück­kehr aus meinem Erholungsurlaub komme.

Die mir übersandten Schriften »Aus Natur und Museum» , für deren Uebermittlung ich ebenfalls danke, werde ich gerne in einer ruhigen Stunde mit Aufmerksam­keit lesen.

Von den Absichten über Ihre Schaugruppe »Frankfurt vor 1000 Jahren» habe ich mit Genugtuung Kenntnis ge­nommen. Die Ausstellung wird zweifelsohne bei guter Beschickung allgemeine Aufmerksamkeit finden. Ich will gern Ihrem Wunsche entsprechend gelegentlich meiner An­wesenheit in Berlin versuchen, mit dem Reichsjäger- meister, unserem Preussischen Ministerpräsidenten Goring Verbindung aufzunehmen,um eine Jagdtrophäe zu vermitteln würde aber empfehlen, schon jetzt an den Ministerpräsi­denten unter genauer Darlegung der Absichten und des bereits Veranlassten für diese Schaugruppe zu schreiben und ihm die Bitte der Ueberlassung eines kapitalen Schauflers zu unterbreiten; einen solchen Briefentwarf bitte ich Sie, mir vorzulegen. Ich würde selbstverständ­lich den Brief sofort gern selbst schreiben, brauche aber doch nähere Abgaben, um dem Ministerpräsidenten

Herrn

Px'of.Dr.Rudolf Richter, Direktor der Senckenbergischen Naturforschenden Gesellschaft

Hier.

Viktoria-Allee 7