Stuttgart, den 23.Januar 1902.

Hochverehrter Herr!

Jhr Brief hat mich sehr frapptrt und ln Verlegenheit gesetzt denn was missen Sie von mir denken, wenn Ich nicht einmal auf diese Ehrung geantwortet hotte. Jhre gütige Mitteilung lief am 27.Dezember ein und einige Tage darauf das Diplom. Letzteres muss sich mit meinem Dankbrtef vom 29. gekreuzt haben, dieser also demnach nicht ln Jhre Hände gekommen sein. Leider habe Ich mir von demselben, da Ich Ihn handschriftlich und nicht mit der Ma­schine geschrieben hatte keine Abschrift genommen und Ihn auch nicht eingeschrieben, da ich letzteres nicht für nötig hielt.

Herrn Forstmeister Rörlg, welcher die Freundlichkeit hatte, mir von dem Beschluss der Senckenbergischen Gesellschaft Mittei­lung zu machen, habe Ich umgehend geantwortet und hat er auch wohl davon Jhnen, sehr geehrter Herr, Kenntnis gegeben.

Jch kann nun nur um Jhre gütige Vermittlung nachsuchen, In­dem Ich Sie bitte, devi Ausschuss der Senckenber gischen Natur for­schenden Gesellschaft die Sache mttzutetlen und auch noch nach­träglich demselben meinen ergebensten Dank zu übermitteln für die hohe, vir so unvermutet zu Teil gewordene Ehre. Sie dürfen