Wmmmm

31

umingen des Naumann ge- 'tig gestellt wissenschalt-

mit der Ab­wurde von ve* d. benutzt, nserer San- richtsheit auch hier de rgangenen Jata Wissenschaft mit Neuaufstt rdentlich weit ter Linie der f reiwilÜE 61

Bericht der Sitzung deponiertei ft, sowie die unden. Die AL 160008J . Die Genen! für 1911 und entsprecheni ng, indem sie mühevolle kr-

eralversamm * Einnahmen

und Ausgaben mit M. 142823.92 ausgleicht. Nach dem Diensk alter scheiden aus der Revisionskommission aus die Her­ren: E. Grumbach-Malebrein und Justizrat Dr. P. Roediger an ihre Stelle wurden einstimmig gewählt die Herren:

Dr. K. Sulzbach und Hermann Nestle.. e. (Es waren ferner von der Revisionskommission vorgeschlagen: Kurt von Neufville und Freiherr S. Moritz von Bethmann). Vor­sitzender der Revisionskommission für 1913 ist Robert Osterrieth.

§ 5

Zum Schluss gibt die Direktion de* 1 * Hoffnung Ausdruck, dass ihr auch im laufenden Jahre gelingen wird dem Vorbilde der bisherigen Leitung folgend, die Ziele der Gesellschaft zu fördern und ihren Wirkungs­kreis auszudehnen. Sie erbittet die tätige Beihilfe aller Mitglieder zur Werbung neuer Freunde und zur Verbreitung der Erkenntnis ihrer Aufgaben und der Über­zeugung, wie sehr wissenschaftliches Eindringen in die Erscheinungen der Natur die Freude an ihrer Schönheit und Harmonie erhöht.

Schluss der Sitzung 6 Uhr.