456

(

- 456 -

Verwaltung nach eingehender Beratung "beschlossen, in Anbe­tracht der finanziellen Lage der Gesellschaft dem Kuratorium der Universität mitzuteilen, dass die Gesellschaft zunächst nicht mehr in der Lage ist, die bisherigen Beiträge weiter­hin an die Universität abzuführen. (Es sind dies: Beiträge zu den Gehältern der perren: Geheimrat zur STRASSEN und Prof. DREVERMANN, Beiträge zum Pensionsfond dieser beiden Herren, zu den Gehältern der Bibliotheksbeamten, zu den Anschaffungen für die Bibliot hek, ferner die bauliche Unter­haltung und die Feuerversicherung für das Institutsgebäude Robert Muyer-strasse 6). Prof. Drevermann wird gebeten, dies dem Kuratorium mitzuteilen.

Auf Antrag von Geheimrat zur Strassen werden di® drei Präparatoren in di® VII. Gehaltsklasse versetzt.

Das neue Jahr beginnt mit erheblichen Sorgen, denn die Einnahmen werden sich kaum steigern lassen, während die Ausgaben, besonders bei den Reparaturen und bei den Gehältern leider immer weiter steigen.

Die Verwaltung genehmigt nach den ausführlichen Da: legungen von Pt'of. DREVERMANN den Voranschlag in der vor­liegenden Form.

§ 7

Geheimrat zur Strassen berichtet zum Schluss über die Schenkung der Mclluskensammlung von Prof, von IHERING.

-

Schluss der Sitzung 6 Uhr 45,

Oi')